Villen in Costa de la Calma

Villen in Costa de la Calma

Mediterrane Villa mit viel Komfort und moderner Einrichtung in ruhiger, strandnaher Lage im Grünen in Costa de la Calma im Südwesten Mallorcas. Die drei Terrassen des Hauses bieten Erholung pur und der große, private Swimming-Pool sorgt jederzeit für erfrischende Abkühlung. Das Haus verfügt ferner über eine Sauna. Der nächste Sandstrand sowie Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich nur etwa 1000m entfernt. Villa Mallorca Südwest

Palma de Mallorca - eine Stadt, die verzaubert

Wer einmal auf Mallorca war, wird wohl nicht mehr von dieser Insel loskommen, denn Mallorca hat weitaus mehr zu bieten als den Ballermann. Auch wenn ich am Anfang gar nicht so begeistert war, als wir Mallorca gebucht hatten, hat sich das schnell geändert. Wir hatten eine kleine Ferienwohnung in Puerto de Andratx gemietet und machten von da aus die unterschiedlichsten Touren. Selbstverständlich durfte auch ein Besuch in der Hauptstadt Palma de Mallorca nicht fehlen.


Schon als wir vor den Toren der Stadt waren, ließ uns der Blick auf den Hafen und die Kathedrale nicht mehr los. La Seu, ein absolutes Meisterwerk der gotischen Architektur, ist mit Abstand eine der schönsten Kathedralen Spaniens, auch durch ihre spektakuläre Lage. Direkt daneben befindet sich der Palau de l´Almudaina. Hier ergänzen sich die gotische und die islamische Architektur perfekt. Eine Augenweide, die sich jeder Besucher ansehen sollte.


Aber auch Palma de Mallorca selbst ist etwas ganz Besonderes. Die Stadt mit ihren vielen Cafes und Lokalen, den Parks wie auch den Einkaufsstraßen, ließen uns spüren, wie aufregend ein Leben auf Mallorca sein kann. Um uns zu stärken, legten wir einen Zwischenstopp in der ältesten Bäckerei der Insel „Forn des teatre“ ein. Aber es ist nicht nur die älteste Bäckerei, auch die Schönste würde ich sagen. Die Snacks waren lecker und der Service perfekt. Denn hier gibt es weit mehr als nur Backwaren.


Dann ging es weiter durch die mondänen Einkaufsstraßen zu dem Castell de Bellver. Dieses eindrucksvolle Schloss, welches rund gebaut ist, hat eine atemberaubende Aussicht auf den Yachthafen, die Stadt und auf die umliegenden Berge. In Palma de Mallorca gibt es wirklich nichts, was nicht sehenswert ist und der nächste Urlaub auf Mallorca wird uns sicher direkt in diese Stadt führen. Denn auch hier gibt es eine Vielzahl an Ferienwohnungen, die der perfekte Ausgangspunkt sind. Ich freue mich schon darauf, den Rest von Palma zu erkunden.