Villen in Costa de la Calma

Villen in Costa de la Calma

Mediterrane Villa mit viel Komfort und moderner Einrichtung in ruhiger, strandnaher Lage im Grünen in Costa de la Calma im Südwesten Mallorcas. Die drei Terrassen des Hauses bieten Erholung pur und der große, private Swimming-Pool sorgt jederzeit für erfrischende Abkühlung. Das Haus verfügt ferner über eine Sauna. Der nächste Sandstrand sowie Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich nur etwa 1000m entfernt. Villa Mallorca Südwest

Puerto Portals - Urlaub bei den Schönen und Reichen

Schon der Blick aus unserer Ferienwohnung auf Mallorca gab uns einen ersten Vorgeschmack auf das, was wir in Puerto Portals sehen und erleben werden. Dieser traumhafte Blick auf das Meer und die Yachten war wirklich toll. Der Gang in den Hafen war dann auch vom großen Staunen geprägt. Die Yachten, eine größer und schöner als die andere, lassen ahnen, wer hier so alles Urlaub macht. Die Boutiquen sind durch die Bank weg alle edel - und teuer. Trotzdem lohnt sich ein Blick hinein. Vielleicht lässt sich ja das eine oder andere Schnäppchen ergattern. Bei den Restaurants dagegen ist alles vertreten. Von der einfachen Pizzeria bis zum noblem Restaurant Tristan, welches zwei Sterne hat. Hier soll ab und zu auch der spanische König mit Familie speisen. Auch Schauspieler sollen hier regelmäßig Urlaub machen. Wir haben zwar keinen gesehen, vielleicht haben wir sie aber auch einfach nicht erkannt. Das Flanieren am Hafen und in der zweiten Reihe, die einige Bars und Boutiquen beherbergt, lohnt sich auf jeden Fall. Ob am Abend oder tagsüber – hier fühlt man sich ein bisschen wie in einer anderen Welt – in der, der „Schönen und Reichen“.


Puerto Portals liegt im Südwesten Mallorcas. Der kleine Ort zum Hafen heißt Portals Nous. Der ist nicht ganz so mondän wie der Hafen. Eher nett und ruhiger. Es finden sich aber auch hier zahlreiche Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeit. Über Portals Nous wird es dann wieder edel: Hier befindet sich die exklusive Villensiedlung Costa d´en Blanes. In nur 15 Kilometer Entfernung liegt die Hauptstadt Palma de Mallorca. Fährt man nicht über die Autobahn, sondern die Hauptstraße, durchquert man auf dem Weg dorthin Cala Major. In diesem sehr lebendigen Ort hat die Königsfamilie ihren Sommersitz: den wunderschönen Marivent Palast.


Puerto Portals zählt übrigens zu den teuersten Häfen der Welt. Er wird nur von dem in Monte Carlo getoppt. Wer also einmal einen mondänen Urlaub verbringen möchte, ist in Puerto Portals auf Mallorca gut aufgehoben.